Es wird "Analog"-Zeit

HOME Über uns Kameras Schwarzes Brett Quickies Foto-Wiki BLOG Links

Über uns

Wir sind ein Ehepaar, das sich der Fotografie verschrieben hat. In der heutigen Medienvielfalt ist oft von der "Kunstform Fotografie" zu lesen, ebeso wird ein Andreas Feininger dahingehend zitiert und interpretiert: "Jedes Foto wäre Kunst, es kommt nur auf den Betrachter an". Nur, wer Feiniger auch mal ganz liest und nicht nur das versteht, was ihm gerade in das Konzept passt, wird ganz schnell feststellen, dass auch bei Feiniger, Adams und so manchem Anderen sich die Ausführungen immer auf die Grundlagen des fotografischen Handwerks beziehen. Kunst entsteht aus solidem Handwerk, verfeinert mit Inspiration und Hingabe.

Analog-Zeit ist für uns die Besinnung auf die Ursprünge der Fotografie. Über die analoge Arbeit und den damit verbundenen Zeitaufwand konzentrieren wir uns mehr auf die Grundlagen, und das nicht nur in den Bereichen ISO, Zeit und Blende sondern auch Perspektive und Focussierung und den damit für uns verbundenen zweidimensionalen Abbildungsmöglichkeiten eines dreidimensionalen Raumes.

Durch die analoge Arbeit ist nach und nach auch das Interesse an unterschiedlichsten Kameratypen entstanden und somit eine ständig wachsende Sammlung. Da Katrin gebürtig aus Thüringen stammt, liegt unser Hauptaugenmerk auf Produkten aus der Gegend Sachsen/Thüringen und auch zum Teil aus Russland. Christians langjähriges Kamerasystem ist Nikon und ergänzt somit auch den Bereich unserer Sammlung, der entsprechende Kameras und Optiken betrifft. Ein weiterer Bereich ist natürlich der Mittelformatsektor, gerade mit Katrins Vorliebe für Zweiäugige.

 

 

Kontakt © 2012 by Katrin u. Christian GoppertIMPRESSUM